Gestaltung der Wand im kleinen Pausenhof

Dank einem genehmigten Förderantrag konnten wir eine Wand im kleinen Pausenhof der Mittelschule bei der Hofmühle neugestalten. In Kooperation mit einem Maler, haben wir, die sehr runter gekommene Wand aufgearbeitet (Betoninstandsetzung, Tiefgrund etc.) und weiß gestrichen. Die Wand wurde anschließend gemeinsam mit den SchülerInnen bunt gestaltet. Ganz unterschiedliche, kreative Kids, klein und groß, ukrainische Jugendliche, SchülerInnen aus der Offenen Ganztagesschule und AbschlussschülerInnen wirkten hier mit. Bereits im Sommer wurden unter dem Motto „Natur, Blumen, Garten“ Entwurfsideen aus den Klassen gesammelt. Die Entwürfe auf Papier wurden vor der farblichen Gestaltung erst mit Bleistift an die Wand skizziert – gar nicht so einfach die Kuh nun 10-mal größer zu zeichnen. An mehreren Nachmittagen wurde die weiße Wand bunter und bunter. Neben wunderschönen Blumen schmücken Bienen, Vögel, Pilze und eine muhende Kuh nun die Wand. Der erste Schritt zu einem schöneren Pausenhof ist getan. 

Scroll to Top