DigitalPakt Schule

Unter dem Dach des DigitalPakt Schule stellt der Freistaat Bayern und der Bund über das „Sonderbudget Lehrerdienstgeräte“ Finanzmittel für die Beschaffung von Dienst-Laptops/Tablets für Lehrkräfte bereit. 

An den Kemptener Schulen konnten insgesamt 322 Tablets und 236 Notebooks durch die Mitarbeiter des neuen Sachgebietes „Digitale Bildung“ bei der Stadt zur Verfügung gestellt werden. Davon wurden jeweils 50 Geräte durch die Stadt Kempten on Top beschafft. 

Die Mittelschule bei der Hofmühle in Kempten erhielt im Rahmen des Förderprogramms Sonderbudget für Lehrerdienstgeräte und konnte 25 iPads, 45 neue Computer und Drahtlospräsentationstechnik für 17 Unterrichtsräume im Wert von insgesamt über 50.000 € beschaffen. Diese Geräte konnten nun an die Mittelschule bei der Hofmühle und ihre Lehrkräfte übergeben werden. In diesem Zuge konnte auch das neue Sachgebiet der Stadt Kempten „Digitale Bildung“ vorgestellt werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.km.bayern.de/lehrerdienstgeraete

Bild: Stadt Kempten (Allgäu)

Auf dem Foto zu sehen sind v. l. Tobias Schiele, staatl. Schulamt OA LI KE, Stephan Baumann, Rektor Mittelschule bei der Hofmühle und Oberbürgermeister der Stadt Kempten Thomas Kiechle.

Scroll to Top